Begleithundeprüfung

 

13.05.2017

 

 

 

Am 13.05.2017 fand unsere 4. Begleithundeprüfung statt. Beginn für unsere Prüflinge um 9 Uhr. Unsere fleißigen Helfer haben sich bereits um 8 Uhr getroffen, um alles vorzubereiten

Der Richter Achim Rahe hat nach seiner Ankunft noch eine Lagebesprechung mit unserer Prüfungsleiterin Elke gehalten und anschließend ging dann auch schon die Chip-/Unbefangenheitskontrolle los

Das haben natürlich alle Hunde sehr brav mit sich machen lassen. Reinste Routine :-)

Dann ging es auch schon los mit den ersten beiden Prüflingen zur Unterordnung. Allerdings war einer von beiden ziemlich cool. Sie war schließlich nur ein "weißer Hund" (ohne Wertung, da ein Hund fehlte). Insgesamt hatten wir 15 Mensch/Hund Teams und einen weißen Hund

Von den 15 Teams hatten wir 5 auswärtige Teams (4 von der Hundeschule Ströher Heide und 1 Team aus Minden) und 10 eigene Mitglieder.

Da so viele Teams die Begleithundeprüfung angestrebt haben, dachten wir uns, dass wir nach der Unterordnung nur kurz (20 Minuten) Pause machen und dann direkt zum Straßenteil übergehen. So konnte jeder für sich entscheiden ob er noch bis zum Grillen bleibt.

In der Zeit konnten unsere Prüflinge erstmal durchatmen, dass zumindest die Unterordnung schon einmal hinter ihnen liegt. Der ein oder andere konnte dann auch endlich mal was essen, weil die Aufregung nach ließ. Ganz heimlich gab es auch Schnaps ;-)

Der Straßenteil war für alle natürlich reiner Alltag. Fahrradfahrer, Auto, Jogger, das bringt unsere Hunde doch nicht aus der Ruhe. Auch in eine Gruppe zu gehen oder den Hund für einen kurzen Moment allein lassen. Kein Thema :-)

Letzendlich war es ein schöner, aber auch anstrengender Tag. Leider sind an dieser Begleithundeprüfung 3 Prüflinge durchgefallen. Aber die werden sich davon sicherlich nicht davon abhalten nochmal eine Begleithundeprüfung abzulegen.

Die anderen 12 Teams haben die Prüfung bestanden und konnten noch ausgiebig feiern.

 

Herzlichen Glückwunsch an:

Jenny mit Gismo

Caro mit Syra

Birgit mit Quintus

Christin mit Mailo

Anke mit Dreaming

Alina mit Carlos

Julia mit Maddox

Birgit P mit Flo

Ute mit Mala

Gudrun mit Hazina

Lorena mit Paige

Nadine mit Cassy

 

 

Und ein herzliches Dankeschön an Elke, die die Prüflinge so gut begleitet hat :-)

 

Neuigkeiten:

 

Wir bedanken uns hiermit ganz herzlich beim SV OG Bamenohl für ihre großzügige und so herzliche Unterstützung. DANKE!

 

ACHTUNG!!!

Winterpause ist zwar vorbei. Aber die Platzverhältnisse lassen es bisher nicht zu um Training machen zu können. Sobald Training wieder möglich ist, wird es bekannt gegeben

 

ACHTUNG!!!!

 Aufgrund der Zeitumstellung und fehlender Beleuchtung findet unter der Woche abends kein Training statt

 


 Für unsere Mitglieder haben wir ein Forum eingerichtet, einfach hier

schauen.

 

 

 Der nächste Stammtisch wird noch bekannt gegeben. Bitte bei Saskia (per E-Mail unter "s.himmerich@web.de") melden wer kommt.

Hier findet ihr uns

Zum Poggenbach 3, 33442 Herzebrock-Clarholz